IMG_3693

Heute vor einem Jahr startete ich mit der wunderbaren Claudia in meinen letzten großen Urlaub. Von Hamburg über Amsterdam nach Florida und wieder zurück. 12 Tage voller Spaß, toller Eindrücke, leckerem Essen und der einen oder anderen Kuriosität lagen vor uns.

Da kurz nach diesem Urlaub mein Opa verstarb lagen die Bilder lange Zeit unsortiert auf meiner Festplatte. Ebenso die Geschichten hinter den Bildern. Mir war einfach nicht nach Bloggen.

IMG_3727

Nun ist es aber an der Zeit dies nachzuholen. Und deshalb werde ich euch in den nächsten Tagen von diesem herrlichen Trip berichten.

Unsere Reise startete in Amsterdam. Eine tolle Stadt. Der Hauptbahnhof liegt direkt am Wasser und man kann ihn mit der Fähre erreichen. Wie genial ist das denn bitte? Unser Hotel für die erste Übernachtung mussten wir auch per Fähre ansteuern, handelte es sich doch das Botel. Also ein Hotel auf einem Schiff. Nicht luxuriös aber für eine Nacht mehr als ausreichend.

IMG_3489

Von Amsterdam haben wir an diesem Tag eigentlich nicht viel gesehen, früh ins Bett gehen war angezeigt, ging der Flug von Schiphol am nächsten Morgen doch recht früh. Immerhin reichte es für einen kurzen Abstecher zu den Grachten und leckerem fettigen Essen.