78th Annual Academy Awards

Sonntag war es also soweit!

In Los Angeles wurden zum 78. mal die Oscars verliehen.

Und wie seit Jahren schon, wurde auch diesmal die Übertragung im Cinemaxx gezeigt. Mit kleinem Rahmenprogramm, einem Imbiss und der Preview von Good Night, and Good Luck.

Das Programm und das Essen waren schon mal deutlich besser, aber ich habe auch schon schlechteres erlebt, insofern war das ganz OK und Kaffee satt ist ja immer gut. 😉

Zu Good Night, and Good Luck werde ich später noch genaueres schreiben, nur so viel vorab, er lohnt sich.

Die Oscar-Verleihung dieses Jahr stand eigentlich unter einem guten Stern, sehr viele politische Filme waren nominiert und so erhoffte ich mir insgeheim doch wieder eine Verleihung mit netten Spitzen und feinen Anspielungen auf so manches Thema, dass in den USA gerade akut ist.

Wir erinnern uns alle an „Shame on you Mr. Bush“, doch solche Statements suchte man vergebens.

Es war eine lustige Verleihung mit manch gutem Joke, mehr aber leider auch nicht.

Sehr überraschend auch die Gewinner, um die es ja eigentlich hauptsächlich gehen sollte, neben den Klamotten der Stars… 😉

Ich hatte mit mehr Oscars für Brokeback Mountain und Capote gerechnet, auch hatte ich mir insgeheim gewünscht, dass Joaquin Phoenix den Oscar für Walk the Line bekommt.

Aber bei den Darstellern war es ja eh super eng und alle haben ihren Oscar auch wirklich verdient!

Die Streuung der Oscars hatte immerhin einen Vorteil:

Es hieß nicht wie bei jedem Film 2004 „… and the Oscar goes to … Lord of the Rings…“
Zu den ganzen Filmen, dich in letzter Zeit, auch wegen der Oscar-Verleihung, gesehen habe schreibe ich morgen dann vielleicht mal was.

Bevor ich es vergesse, wegen oben beschriebener Streuung der Oscars haben Benny und ich bei unserem Tipp-Spiel nur 6 Richtige, ebenso wie Lisa, Milly hat immerhin 7 und Julien unverschämte 9. Wobei zu erwähnen ist das die 3 letztgenannten sehr wahrscheinlich einfach irgendwas angekreuzt haben… 😉

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

1 Kommentar

  1. Joana

    Das ist nicht nur wahrscheinlich, dass die 3 irgendwas angekreuzt haben sondern ganz bestimmt! Milly meinte naemlcih, dass sie eigentlich keinen Film gesehen hat der nominiert wurde!
    Anfaengerglueck oder so in der Art muss das gewesen sein! 😉
    Schoen, dass ihr einen so schoenen Abend hattet! Ich hab gestrickt und mein Gastvater hat geschnarcht waehrend der Verleihung! *gg*
    Zum Thema Kleidung der Stars…fand da waren zuviele schwarze Kleider!

    Im naechsten Jahr bin ich aber auf jedenfall auch mit dabei wenn ihr ins Kino geht!

    Liebe Gruesse!
    Joana

    PS: Noch 5 Monate 1 Woche und 3 Tage bis ich wieder da bin! 😉

Leave a Reply