Schäuble warnt vor voreiligen Schlüssen
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble warnte unterdessen vor voreiligen Schlüssen über die Motive der Schläger. Man wisse bisher nur, dass ein Mensch Opfer einer Gewalttat geworden sei. „Wir wissen die Motive nicht, wir kennen die Täter nicht. Wir sollten ein wenig vorsichtig sein“, sagte der CDU-Politiker im Deutschlandradio Kultur. „Es werden auch blonde blauäugige Menschen Opfer von Gewalttaten, zum Teil sogar von Tätern, die möglicherweise nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Das ist auch nicht besser.“
Niemand dürfe in Deutschland diskriminiert werden, weder Ausländer noch Deutsche. „Wir akzeptieren keine Gewalt und gehen mit aller Entschiedenheit dagegen vor“, fügte Schäuble hinzu. Nur so könnten Toleranz und Friedfertigkeit bewahrt werden. Für Ausländerfeindlichkeit und Rechtsextremismus in Ostdeutschland machte Schäuble die Abschottung der Menschen in der früheren DDR verantwortlich. Es habe sich gezeigt, dass rechtsextreme Stimmungen dort am meisten gedeihen, wo wenige Ausländer leben.
Quelle: spiegel-online.deÂ
Da hat der Bundesinnenminister aber mal was vom Stapel gelassen!
So eine Verharmlosung und Relativierung, auch „blonde Menschen“ werden Opfer von Gewalt. Und dann sind die Täter „nicht deutsche Staatsangehörige“.
Wasser auf die Mühlen der Alltags-Nazis, ich bin echt angewidert, da liegt ein Mann im Krankenhaus und ringt mit dem Tod und nach allem was wir wissen, wurde er wegen seiner Hautfarbe so zugerichtet und unser feiner Herr Innenminister sagt, dass wir da nicht überstürzt rangehen sollen!
Wenn ein paar Ausländer einen deutschen so zugerichtet hätten, wäre Herr Schäuble und andere nicht so zurückhaltend. Aber das ist dann ja was anderes, da darf er das ja…
Ne, war bestimmt ein ganz normaler Streit an der Bushaltestelle und die Aussagen Zeugen und der Mitschnitt der Mail-Box stimmen nicht. Alles halb so schlimm!
Und dann noch die Erkenntnis, dass die Mauer Schuld am Rechtsextremismus sei, komisch nur, dass es auch in den westlichen Bundesländern (NRW, Niedersachsen) reichlich Straftaten mit fremdenfeinlichem Hintergrund gibt.
Aber vielleicht weiß Herr Schäuble einfach nicht, wo die Mauer verlief!
Ich könnte kotzen!
Hinterlasse einen Kommentar