Helden von damals

Es ist an der Zeit auf meinem Blog ein neues Kapitel zu beginnen.

Als Kind der 80er hat mich das Fernsehen schon erheblich geprägt, viele Helden, Serien und Filme von damals gehören irgendwie zu meinem Leben dazu.

Ja, richtig, es wird eine Retro-Ecke geben, die sich hauptsächlich mit den guten alten Fernsehzeiten auseinandersetzen wird, jedoch auch das eine oder andere „Nicht-TV-Schmankerl“ bereithalten wird.

Den Anfang macht heute der Mann, der die Berliner Mauer zum einstürzen brachte.

Der Mann der das coolste Auto aller Zeiten gefahren ist und am als Rettungsschwimmer ein Playmate nach dem anderen aus dem Wasser ziehen und wiederbeatmen durfte.

Es ist kein geringerer als David „The Hoff“ Hasselhoff, mit seinem Kracher, anders kann ich es nicht sagen, „I’ve been looking for Freedom“.

Das schöne an diesem Lied ist, dass eigentlich jeder den Text kennt oder zumindest meint ihn zu kennen. Denn als das Lied rauskam waren zumindest meine Englischkenntnisse nim Prinzip nicht vorhanden und da kann es schon mal passieren, dass man einfach das singt, was man meint gehört zu haben.

Trotzdem das Lied ist der Hammer. Punkt.

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

2 Kommentare

  1. Ich war sogar mal beim Konzert! 😀

  2. ich mag das video zwar, aber wo sind die playmates? wo ist MITCH??? Kai, mach mich nicht schwach… 🙂

Leave a Reply