2006_09_13_ipod_nano.jpg

Apple hat die iPod-Familie komplett überarbeitet!

Den großen iPod gibt es nun mit 80(!) GB Speicherkapazität, nem helleren Display, längerer Akku-Laufzeit und besserem Betriebssystem. Eigentlich das was man von nem neuen iPod erwartet.

Überrascht hat mich der neue iPod nano.

Neben mehr Speicher (jetzt bis zu 8GB und der 1GB ist aus dem Prgramm geflogen) und den ganzen tollen Sachen, die auch dem großen widerfahren sind fällt einfach das neue Design ins Auge.

Der nano ist ab sofort bunt und das Gehäuse ist aus gebürstetem Aluminium. In seiner Form erinnert er total an den alten iPod mini, den ich schon damals sehr schick fand.

Werde mir bei Gelegenheit die neuen Sachen mal aus der Nähe anschauen. Besonders interessiert mich, ob die neue Oberfläche endlich etwas unempfindlicher gegen Kratzer und Fettfinger ist.

Wegen all dieser Neuerungen und da Apple die Preise auch kräftig gesenkt hat bin ich im Nachhinein irgendwie froh, dass ich mir keinen iPod in den USA gekauft habe.