Allianz Arena

2006_10_11_allianz_arena.jpg

München sollte keine typische Touri-Reise werden, aber das Stadion wollte ich mir schon sehr gerne anschauen, am besten natürlich bei einem Spiel, aber leider war das ja wegen dem Ländersüiel nicht möglich.

Also haben wir uns eine Stadion-Tour gegönnt und ich muss sagen es ist wirklich ein schönes Stadion geworden. Man ist wirklich dicht am Geschehen , was im alten Olympiastadion ja nicht so der Fall gewesen sein soll.

2006_10_11_allianz_arena2.jpg

Wie gesagt innen ein reines Fussballstadion und außen? Sehr beeindruckend! Die Fassade ist wirklich sehr gut gelungen und auch wenn ihr es mir nicht glauben wollt: Das ist keine Computer-Grafik sondern ein echtes Fotos…

Natürlich durfte auch der Gang durch die Kabinen der Bayern nicht fehlen, die ich mir größer und protziger vorgestellt hatte. Wobei es schon komisch ist, dass über jedem Spint ein Bild des Besitzers hängt.

Doch bei all dem Lob muss man sagen, dass auch in München nicht alles perfekt ist.

Der Rasen wir andauernd ausgetauscht – er bekommt zu wenig Luft – und das obwohl der Wind wie Hechtsuppe durch das Stadion zieht.

Doof ist auch, dass die Plätze hinter den Toren, zwar Stehplätze sind, die Sitze aber trotzdem drin bleiben. Nur die Bayern-Fans haben durchgesetzt, dass ihr Block von Sitzen befreit wird. D.h. jedesmal die Sitze komplett ein- und ausbauen.

Ist halt nicht jeder so schlau wie der HSV. Bei uns im Stadion kann man die Steh- zu Sitzplätzen einfach umklappen.

Haben halt doch das schönste und vielleicht auch schlauste Stadion der Liga!

2006_10_11_allianz_arena3.jpg

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

1 Kommentar

  1. „wir sind schlau, wir sind fans vom hsv …“ 😉

Leave a Reply