Die Stadion-Video-Zeit ist vorbei.

Videos aus deutschen Stadien werdet ihr ab sofort vergeblich auf meinem Blog suchen.

Alle Links zu solchen Videos habe ich entfernt und durch das unten stehende Bild ersetzt.

2006_11_17_rechte.jpg

Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, da die Bundesliga seit kurzem massiv gegen „illegale Videos“ im Internet vorgeht. Ein Welle von Abmahnungen soll es bereits gegeben haben.

Was die DFL sich da genau bei gedacht hat kann man hier nachlesen.

Meiner Meinung nach wird mal wieder über das Ziel hinausgeschossen. Die Videos, die im Internet kursieren zeigen meistens die Stimmung in der Kurve bzw. im Stadion und sind von so einer miesen Bildqualität, dass man kaum etwas erkennen kann.

Ich fand dieses Videos immer sehr schön, da sie zeigen, wie die Stimmung wirklich ist, was das Fernsehen kaum vermag. Eine kostenlos Werbung für die Bundesliga.

Aber wenn die DFL es so will, soll es so sein.

Willkommen in der Zukunft!