Am Donnerstag wählte die Bezirksversammlung mit 36 Ja zu 4 Nein-Stimmen, bei keiner Enthaltung Dr. Christoph Krupp zum neuen/alten Bezirksamtsleiter.
Ein schöner Tag für Bergedorf.
Da ja bekanntlich der letzte verbliebene Kandidat Dr. Stefan Porwol seine Kandidatur letzte Woche zurückgezogen hatte (ich glaube eher ihm wurde nahe gelegt doch bitte nicht mehr zu kandidieren), war die Wahl mehr als sicher.
Damit die Niederlage für die CDU nicht noch größer wurde als sie eh schon war musste Christoph noch ein paar Sachen versprechen zusichern.
Überparteiliches Arbeiten und Umsetzung der Beschlüsse der BV, was er ja eh immer gemacht hatte. Komischer finde ich die Forderung, dass er alle seine politischen Ämter in der SPD aufgeben muss, er also nicht mehr Landesdelegierter oder Beisitzer im Distriktsvorstand sein darf.
Dr. Porwol hätte das wohl nicht gemusst…
Auf mich wirkt das eher so, als wolle die CDU noch mal Stärke demonstrieren, nur leider wirken sie dabei eher peinlich.
So als ob jemand mit heruntergelassener Hose und blauem Auge, dem Typen der ihm das angetan hat hinterher ruft: „Ich hab dich nur gewinnen lassen und nächstes Mal bekommst du richtig…!“
Sei’s drum, Christop ist gewählt und alles ist schön!
Ich habe die Verkündung des Ergebnisses und die anschliessende Rede von Christoph Krupp aufgenommen, leider ist der Anfang etwas schwer verständlich. Liegt am Vorsitzenden…
Hinterlasse einen Kommentar