2007_07_26_dresden_panorama_thumb.jpg

Eine Freundin, die Ina, fährt am Freitag nach Österreich um dort als Optikerin zu arbeiten. Und so ergab es sich, dass ich von Mittwoch auf Donnerstag in Dresden war. Mein erster Besuch überhaupt.

Die Party war sehr gut, schön chillig, leckeres Essen und viele neue nette Leute, die ich kennenlernen durfte. Und die meisten habe ich sogar verstanden… 😉

Donnerstag war dann sogar noch Zeit für eine kleine Stadtführung, bei der dann auch das obige Panorama entstanden ist. Einfach mal drauklicken, dann seht ihr mehr.

Dresden ist eine schöne Stadt, anders als Hamburg, aber trotzdem schön. 😉

Was ich krass fand, ist wie dicht und ungeschützt die Stadt an der Elbe liegt. Keine Deiche, keine Schutzwälle oder Tore. Kein Wunder, dass die Stadt bei nem Hochwasser gleich voll läuft.

Ich werde auf jedenfall irgendwann noch mal hinfahren und mir das echte Dresden anschauen, nicht die Touri-Ecken, sondern die Orte, wo der Dresdener an sich gerne hingeht.