Ijon Tichy, Raumpilot

2008_01_25_ijon_tichy.jpg

Ist sich ein Blog-Eintrag von Wichtigkeit!

Seit letztes Sommer eine Frechigkeit von Serie macht das Internet und Fernsehen unsicher. Ist sich Serie von Ijon Tichy, frei nach die Sterntagebücher von Stanislaw Lem.

Ijon Tichy, seines Zeichens Raumpilot, erlebt in dieser Serie die wundersamsten Abenteuer, wenn er mit seiner zur Rakete umgebauten 3-Zimmer-Wohnung und der analogen Halluzinelle die Weiten des Kosmos bereist.

Eine tolle Mischung aus Raumpatrouille Orion, Muppet Show und Augsburger Puppenkiste und eigentlich nur was für Jungs… Ich kann die DVD stundenlang sehen und komme aus dem lachen nicht mehr raus…

Doch seht selbst!

Die Serie lief/läuft im ZDF und weitere Infos findet ihr hier.

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

1 Kommentar

  1. Holde

    Also, ich war neulich auf der ZDF Mediathek Seite, und dort haben die die lange Ijon Tichy Nacht angekündigt. Alle folgen hintereinander. Also hab ich mal meinen Computer Programmiert und den DVB-T Stick angeschlossen. Jetzt hab ich alle Folgen in guter Qualität

Leave a Reply