Rage Against The Machine, Metallica und Die Toten Hosen.

Alte Männer um die 40 haben gezeigt, wie man 85.000 Menschen vollkommen zum Ausrasten bringt. Und Campino ist und bleibt der ungekrönte König vom Ring, seine Show, mit Besteigung der Bühne, fast runter fallen und Crowd Surfing über den halben Platz werden in Erinnerung bleiben,

Ebenso Metallica, die mit so viel Spaß ihr bestes Konzert am Ring abgeliefert haben! (Durfte sie schon dreimal sehen…).

Und zu Rage fällt mir nicht mehr ein als: GEIL!!

Mein fünfter Ring hat wieder einmal mordsmäßig viel Spaß gemacht. Die Highlights habe ich schon genannt, doch auch die anderen Bands, die ich sehen durfte waren der Hammer.

Dieser Ring war ein wenig nostalgisch, konnte ich doch die Bands sehen und hören, die mich in meiner Jugend begleitet haben. Neben Rage, Metallica und den Hosen sind hier The Prodegy, Fettes Brot und Bad Religion zu nennen.

Aber auch Klassiker, wie die Sportfreunde Stiller, Disturbed, Lost Prophets oder Simple Plan waren sehr gut. Alter Bridge, In Flames und Nightwish hingegen haben eher enttäuscht und auch von Serj Tankian hatte ich mir mehr erhofft, aber gut.

Dafür wurde ich von From First To Last und Culcha Candela angenehm überrascht.

Und Deutschland – Polen mit 70.000 Rockern zu gucken ist auch sehr angenehm gewesen.

Auch wenn das Knie immer noch schmerzt, die Stimme rau ist und so mancher blauer Fleck nervt:
Es hat Spaß gemacht und nächstes Jahr bin ich wohl wieder am Start!

PS. Fotos findet ihr im Album.