Liebe Ringrocker,

mit Spannung warten die Ring- und Parkrocker schon auf die Neuauflage von Deutschlands populärsten Open Air Festivals vom 5. bis 7. Juni 2009. Für die in den letzten Jahren stets weit im Voraus ausverkauften Events können sich Frühbucher ab 8. September ihre Tickets sichern. Fans von Rock am Ring und Rock im Park erhalten ihre Eintrittskarten zum Subskriptionspreis von 125,- Euro (126,- Euro im Park). Hierin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand. Dieses Angebot ist bis zum 15. Januar 2009 limitiert.

2008 erlebten 150.000 Fans die beiden restlos ausverkauften Spitzenevents. Rock am Ring und Rock im Park bestätigten damit ihre mit Abstand führende Stellung im europäischen Festivalkalender. Im Interesse einer größeren Mobilität wird die Kapazität des Nürburgrings auf 80.000 Besucher begrenzt. Dadurch dürfte sich allerdings die Nachfrage für die leicht verminderte Gesamtkapazität verstärken.

Demgegenüber bleibt es in Nürnberg, wo sich Rock im Park inzwischen zum ebenso erfolgreichen Parallelfestival entwickelt hat, bei der bisherigen Größenordnung.

Liebe Grüße

Karim Muna
Marek Lieberberg Konzertagentur

Es geht also wieder los! Wobei ich bei dem jetzigen Preis stark davon ausgehe, dass Rock am Ring 2009 um die 150€ kosten wird.

Hoffentlich gibt es zum Ende des Jahres dann schon die ersten Bands, auch wenn ich mir die Karte wahrscheinlich eh wieder holen werde, wäre das doch ein gutes Argument mir die 125€ aus der Tasche zu ziehen.

Bildquelle