Ich geb’s zu. Als der Ball nach nicht mal einer Minute im Netz hinter Frank Rost gezappelt hat, hatte ich kurzeitig etwas Angst und musste sofort an das Spiel der Bayern in Barcelona vom Mittwoch denken. Sollte es eine dicke Heimpleite geben, die dann das Aus im UEFA-Cup bedeuten könnte? Kriegen wir jetzt richtig auf den Sack?
Meine Angst verflog wie im Fluge. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor von Manchester City. Und so dauerte es nicht lange bis der verdiente Ausgleich fiel. Bis zur Führung mussten wir uns noch etwas gedulden, auch weil Man City nach dem Ausgleich sehr kompakt stand und schon Mitte der ersten Hälfte begann auf Zeit zu spielen.
Doch als Trochowski den berechtigen Elfer verwandelte und Paolo zum 3 – 1 einnetzte war der Abend einfach nur perfekt. Das sind diese unglaublichen UEFA-Cup Abende mit dem HSV. Ein Hauch des Spiels gegen Juventus huschte durchs Stadion, aber nur ein auch. Denn dieser HSV ist nicht mehr der Außenseiten, nein dieser HSV spielte auf Augenhöhe und war in Strecken deutlich überlegen.
Perfekt war auch die Stimmung im Stadion. Hammergeiler Support von Minute 1 an bis zum erfolgreichen Ende. Von den Engländern war im Prinzip nichts zu hören. Ungewöhnlich, aber vielleicht auch nicht verwunderlich. Wer mag schon ein Mannschaft anfeuern, die so gänzlich unbritisch spielt, meckert und lamentiert und permanet versucht Elfer durch dumme Schwalben zu schinden? Einzig der Torhüter der Gäste hätte Support verdient. Der hat uns das Leben schon schön schwer gemacht!
In diesem Sinne,
NUR DER HSV!
Hinterlasse einen Kommentar