2009_04_29_steveb

Am Freitag, den 24.04.2009 war Steve Ballmer, Chief Executive Officer der Microsoft Corporation, im Rahmen des Software Stragey Summit, zu Gast in Köln.

In seiner 45minütigen Schlussbemerkung gab er einen kleinen Ausblick auf die kommenden Veröffentlichungen von Microsoft und sorgte für einige Lacher, als er in gewohnter Art und Weise sich den Fragen der anwesenden Gold Partner stellte.

Gerade die Antwort auf die Frage, wie viele Mails er denn pro Tag bekomme, sorgte für erstaunen.

Gerade einmal 70 Mails sollen es sein, dank der genialen „I don’t need to know this“-Stragie. Jede Info, die er nicht benötigt, wird mit einer kurzen Mail beantwortet, in der der einfach sagt, dass er dies nicht wissen müsse. Konsequent durchgeführt scheint dies die Flut der Mails deutlich zu reduzieren. 😉

Werde ich demnächst auch mal ausprobieren!

Update

Die gesamte Keynote gibt es in der MSDN.