Intel Friday Night Game Hamburg

2009_05_08_fng1

Am gestrigen Freitag, den 08.05.2009 war ich mit meiner Kamera und zwei lieben Kollegen von Channel 8 auf dem Intel Friday Night Game im CHH in Hamburg.

Während Anton und Florian fleissig gefilmt und spannendne Interviews geführt haben, welche ihr demnächst auf Channel 8 bestaunen könnt, habe ich mich voll und ganz auf das Fotografieren konzentriert.

Dabei heraus gekommen sind fast 100 Fotos, welche ihr natürlich im Album findet.

2009_05_08_fng2

Natürlich habe ich mir auch die Spiele ind CS:Source, Warcraft 3 und CS 1.6 angeschaut und mit erschrecken festgestellt, wie groß der Unterschied zwischen „Ich-spiel-ab-und-zu-mal“ und „Ich-bin-Profi“ ist. Selten so schnelles geklicke gesehen. 😉

Neben den Spielen wurde einiges an Rahmenprogramm geboten. So konnten die Besucher selber Dawn of War II, Demigod oder Fifa09 zocken, sich am Tischkicker oder Pokertisch versuchen oder am Adidas-Stand lustig auf Schuhkartons schießen.

2009_05_08_fng3

Alles in allem eine sehr gelungen und entspannte Veranstaltung!

Zum Schluss noch ein Wort zur Debatte, ob sSport nun ein Sport ist. Zwischen den Spielen konnte man sehr gut sehen, wie angestrengt und konzentriert die Spieler an ihren Plätzen saßen. Vergleichbar mit Schach oder dem vielleicht sogar dem Elfmeterschützen vor dem entscheidenden Strafstoß… Wenn das kein Sport ist, weiß ich auch nicht!

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

1 Kommentar

  1. Nadi

    Cool und beneidenswert, schade das ich nicht bei war.

Leave a Reply