Paintball

paintball1

Das wird ein paar schöne blaue Flecken geben… 😉

Heute waren wir mit den Student Partnern aus Norddeutschland in Barsbüttel Paintball spielen und meine Güte, war das ein großer Spaß!

Und aufgrund der doch recht aktuellen Diskussionen um die sog. Verschärfung des Waffenrechts ein willkommener Anlaß sich selbst ein Bild zu machen.

Also rein in die Klamotten, Maske auf Handschuhe an und los geht’s! So einfach war es dann doch nicht… Erstmal eine kurze Einweisung am Markierer, Sicherheitshinweise und das Regelwerk erläutern. Alles ganz einfach, nun aber los!

paintball2

Gespielt haben wir zunächst 6 gegen 7. Gewonnen hat das Team, welches am Ende noch nicht markierte Spieler hat. Schweißtreibend jagen wir also von Deckung zu Deckung, zielen treffen (oder auch nicht), werden getroffen (manchmal echt AUA!!) und liegen teilweise vor lachen am Boden.

Erhöhtes Gewaltpotential der Teilnehmer feststellbar? Fehlanzeige. Vielmehr beraten die Teams Taktiken, versuchen diese Umzusetzen und unterstützen sich gegenseitig. Teamplay par Exellence!

Taktische Überlegungen führen dann auch zu einer Reduzierung der Spieleranzahl. Drei gegen drei ist nun die Devise und der Taktikanteil steigt und steigt.

paintball21

Nach gut 3 Stunden sind die Kräfte bei weiten Teilen am Ende, ebenso die 7500 Paintkugeln, Lebensmittelfarbe im übrigen, aber nicht wirklich lecker…

Beim Grill und Kaltgetränk wird entspannt der Nachmittag genossen. Immer noch keine Anzeichen von gesteigerter Aggressivität… Ganz im Gegenteil.

Mir hat das Spielen super viel Spaß gemacht und ich werde es bestimmt wiederholen. Es ist einfach Cowboy und Indianer für Große mit Suchtgefahr.

paitball3

Alle Fotos findet ihr, wie gehabt im Album.

Ein Dank an alles anwesenden Studen Partner, es hat Spaß gemacht!

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

3 Kommentare

  1. Das war in der Tat ein ganz großer Spaß.
    Und bisher scheint nur der erste Treffer einen blauen Fleck zu hinterlassen.

    in diesem Sinne „FERTIG?… 10 SEKUNDEN!… LOS!“
    Flo

  2. Ich glaube, die anderen brauchen noch etwas. Werden aber auch kommen… 😉

    HIT! HIT! SCHEISSE! HIT hab ich gesagt…

  3. anton

    Das war ein Spaß harharhar.. 😉

    Ich muss leider gestehen, dass ich etwa 7,357 blau Flecken zählen muss…

Leave a Reply