2009_06_15_kjm1

Am Sonntag, den 14.06.2009 fand im Schloss Agathenburg das alljährliche Sommerfest der Kreis Jugend Musikschule Stade statt.

In gut fünf Stunden wurden Ausschnitte einzelner Gruppen und Ensembles der Musikschule bei sommerlichen Temperaturen Geländer der Kulturstiftung Schloss Agathenburg präsentiert. Die Palette des dargebotenen reichte von Schülerrockbands, über Streich- und Blasorchester bis zur Jazzband.

So war sichergestellt, dass für (fast) jeden musikalischen Geschmack etwas dabei war.

2009_06_15_kjm2

Mein persönliches Highlight war der Auftritt des Klarinetten Ensembles, welches einen Ausschnitt aus ihrem kommenden Programm „Filmriss“ zum Besten gab. Der, leider viel zu kurze, Auftritt machte Lust auf mehr und ich freu mich schon auf den Auftritt am 01.10.2009 im Stader Rathaus.

Fotos vom Sommerfest könnt ihr im Album begutachten.