2009_09_23_laeiszhalle

Am Sonnabend, den 19.09.2009 war ich zum zweiten Mal in meinem Leben in der Laeiszhalle-Musikhalle in Hamburg. Der Grund war der gleiche, wie bei meinem ersten Besuch:

Eine sehr gute Freundin hat mit dem Orchester ’91 ein Konzert gegeben. (Würd ich mich beliebt machen wollen, würde ich jetzt erwähnen, dass auch ein Prof von mir auch in diesem Orchester mitspielt und ich nur seinetwegen hingegangen bin, aber so was schreib ich natürlich nicht…!)

Und so lauschte ich zwei Stunden den Klängen von Wagner, Grieg und Brahms. Und oh Wunder! Ich kannte sogar so manche Melodie… 😉

Zu einem perfekten Abend reichte es aber leider trotzdem nicht, da die Laeiszhalle nicht für Menschen mit einer Körpergröße größer als 1,50 konstruiert wurde. Die Sitze sind so verdammt schmal und ich hatte so wenig Platz, dass ich ab zweiten Satz von Grieg meine Beine nicht mehr spüren konnte… Aber ansonsten war es ein sehr schöner Abend.

Ich werde wieder kommen. Nächstes Jahr aber erst 😉