CIMG4427

Am Sonntag, den 13.12.2009, spielte Deichkind in Hamburg. Aus diesem Grund kamen viele hervoragend gekleidete schöne Menschen in die Alsterdorfer Sporthalle und sorgten dafür, dass diese restlos ausverkauft war. Und ich war natürlich auch mit am Start!

CIMG4432

Mein letztes Deichkind Konzert ist schon einige Jahre her, damals spielten sie noch in Originalbesetzung bei Wutzrock… Alte Bergedorfer Zeiten der Jungs. Lang, lang ist es her! Umso gespannter war ich auf den gestrigen Auftritt und ich sollte nicht enttäuscht werden.

CIMG4438

Schon bei den Klängen des ersten Lieds verwandelte sich die Sporthalle in einen Partytempel. Die Menge tanzte zu den Klängen der neuen Hits und hüpfte zu den Klassikern aus den alten Hip Hop Tagen. Und bei Remmidemmi oder Limit blieb fast kein Stein auf dem anderen! Eine fantastische Mischung!

CIMG4453

Grandios war auch die Bühnenshow. Neon, Schwarzlicht, Trampolin, Gänsefeder, Schlauchboot, Hüpfburg. Alles dabei, alles genial!

CIMG4469

Es hat wirklich tierischen Spaß gemacht. Etwas schade ist, dass dies wohl die vorerst letzte Tour der Deichkinder sein soll. Anstatt ausverkaufter Hallen und Festivals soll es in Zukunft ein Theaterstück über die Geschichte der Band geben. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass den Jungs auch dies meisterhaft gelingen wird.

CIMG4477

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: „Komm schon, bitte, bitte sag mir doch, wie heißt die Band, die die Party rockt?“

CIMG4487

„Deichkind! Toll vorher weißt du das? Hat dir vielleicht jemand Bescheid gesagt!“

In diesem Sinne,
es gibt kein Limit!

Wertung

****