Sonntag war Fussball. HSV gegen Schalke. Der Tabellenzweite zu Gast beim Tabellenfünften. Ein Spitzenspiel.

Und das Spiel sollte wirklich ein Spiel mit sehr hohem Unterhaltungswert werden – für die sog. neutralen Zuschauer.

Alle anderen, vorallem diejenigen mit der Raute auf der Brust und im Herzen mussten am Sonntag leider erkennen, dass es wohl wieder eine typische HSV-Saison werden wird. Und irgendwie war das Spiel gegen Schalke ein Sinnbild für die bisherige Bundesligasaison.

Starker Beginn und Führung zur Halbzeit, dann Pech, Rückschläge und ein Rückstand und zum Ende hin nochmal alles gegeben um das Minimalziel zu erreichen. Mehr war und ist nicht drin.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es auch dieses Jahr wieder zum Erreichen des Minimalziels reicht. Denn jetzt liegen wir das erste mal hinten, noch nicht aussichtslos, oh nein, aber hinten. Und deshalb gilt es in den letzten Spielen alles zu geben, Sieg um Sieg einzufahren und das internationale Geschäft klar zu machen.

Und auch wenn diese Worte vielleicht etwas verbittert klingen mögen. Ich glaube immer noch an die Erfüllung unseres Traumes. Europapokalsieg im eigenen Stadion!

In diesem Sinne,
NUR DER HSV!