Heiser ist gar kein Ausdruck, für den Zustand, in dem sich meine Stimme, nach dem gestrigen Europa League Halbfinal-Hinspiel gegen Fulham, befindet.

Aber das ist mir sowas von egal! Denn Spiele wie gestern sind der Grund ins Stadion zu gehen.

Es war beiweiten kein grandioses mitreißendes Spiel (Endstand 0-0), aber es war spannend und voller Emotionen. Die Stimmung im Stadion war fantastisch. So laut, habe ich es seit langem nicht mehr erlebt. Die Metapher vom 12. Mann wurde zum Leben erweckt.

Auch und gerade, als das Laufen schwer fiel und Fulham noch kompakter Stand, konnte sich die Mannschaft auf die Unterstützung der Fans verlassen. Und als diejenigen, die sich Fans nennen und sich den Hintern auf der Haupttribüne breit sitzen meinten die Mannschaft auspfeifen zu müssen bekamen sie postwendend die geballten HSV-Rufe der Nordtribüne an den Kopf geworfen! Auspfeifen bringt die Mannschaft nicht nach vorne!

Zum Glück bildenten diese Kunden Fans die Ausnahme. Der Rest des Stadions stand wie ein Mann hinter der Mannschaft.

Jetzt gilt es nächste Woche in Fulham mindestens ein Tor zu schießen und dann nicht zu verlieren. Sollte machbar sein.

Der Traum vom Finale im eigenen Wohnzimmer lebt.

Drückt die Daumen!