Durch puren Zufall bin ich heute auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Hamburger Sport-Verein e.V. gewesen. Meine erste in nunmehr 13 Jahren Mitgliedschaft…

Der Vorstand, allen voran Bernd Hoffmann, sollte das neue Investoren Konzept Anstoss³ erklären. Und ich finde er hat es gut gemacht! Klaus-Michael Kühne gibt dem HSV 15 Millionen Euro für neue Spieler und erhält im Gegenzug 33,33% der potentiellen Ablöse der neuen Spieler. Außerdem bekommt er im Falle eines Verkaufs von Marcel Jansen, Dennis Aogo oder Paulo Guerro ebenfalls 33,33% der erzielten Ablöse.

Mitspracherechte bekommt er nicht und so kann es sein, dass er sein komplettes Investment verliert, sollten die Spieler ablösefrei oder gar nicht gehen. Eigentlich eine super Sache für den Verein, wenn denn die Einflußnahme ausbleibt. (Und davon gehe ich jetzt mal stark aus.)

Neben dem Investorenkonzept wurden noch einige Zahlen und Fakten zu finanziellen Lage des Vereins (sieht sehr gut aus) und zum Stadion kundgetan. Unser schönes Stadion gehört in 7 Jahren endlich komplett uns und knapp 25 Millionen Euro Tilgung und Provision an Sportfive müssen nicht mehr gezahlt werden und können für die Mannschaft und was sonst noch so anfällt verbraten werden. Wenn das keine guten Aussichten sind.

Als dann Jürgen Hunke ans Redepult trat, hab ich mir eine leckere Wurst in der Loge gegönnt und bin von dannen gezogen. Hatte einfach keine Lust auf diesen elendig langen Monolog. Er kann ja alles besser und weiß alles besser, nur leider ging es dem HSV unter seiner Führung nicht besser als heute…. Und mehr möchte ich dazu auch nicht sagen!

In diesem Sinne,
NUR DER HSV!