Kommen wir nun zum eigentlichen Highlight meines Salzburg Aufenthalts, dem Europa League Spiel FC Salzburg – Manchester City FC.

Was für andere ein Besuch im Theater oder der Oper ist für mich der Besuch eines Stadions. Ich mag Stadien. Und auch wenn das schönste in Hamburg steht und auf den Namen Volksparkstadion hört, besuche ich sehr gerne fremde Stadien und genieße die Atmosphäre.

Außerdem sind für mich dieses Jahr die die Gelegenheite internationale Spiele zu sehen doch eher dünn gesät, weshalb ich diese sehr gerne wahrgenommen habe… 😉

Die Stimmung in der, mit 25.100 Zuschauern gefüllten, Arena war prächtig, der Support der Salzburger Fans hinterm Tor dauerhaft und laut, das Spiel jedoch eher durschnittlich, was hauptsächlich an der schwachen Leistung der Salzburger lag. Manchester konnte ganz kontrolliert ihr Spiel herunterspielen und gewann schlussendlich auch hochverdient mit 2 – 0.

Interessant war im übrigen auch die Stadionshow vorm Anpfiff. Ich habe noch nie Rammstein als Hintergrundmusik für eine Mannschaftsaufstellung gehört. Wenn die Jungs von Huub Stevens nur etwas genauer hingehört hätte, wäre das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen… 😉

Ich hatte auf jedenfall meinen Spaß, hab mal wieder ein Spiel in einem anderen Land gesehen, ein paar schöne Fotos und Panoramen gemacht.

Was will man mehr?