Heute ist nun also Wahl in Bürgerschaftswahl in Hamburg. Der erste Wahlkampf seit langem, den ich so gut wie gar nicht verfolgt habe.

Ich scheine aber auch nicht wirklich viel verpasst zu haben. Inhaltsleer und langweilig war er. Die CDU hat es mit ihrem Kandidaten Christoph Alhaus tatsächlich geschafft sich innerhalb eines halben Jahres komplett selbst zu demontieren und ist nur noch peinlich.

Komische Wahlplakate, die keiner versteht und eine falsche Köhlbrandbrücke auf der Homepage des Bürgermeisters sind alles was in Erinnerung bleibt.

Von den Grünen, der KatJA FDP und den Linken ganz zu schweigen.

Leichtes Spiel also für die SPD, die aber ebenso wenige Inhalte transportieren konnte, aber den sympatischeren Spitzenkandidaten hat.

Wie gesagt, selten so einen inhaltsleeren Wahlkampf erlebt.

Mal schauen, was die ersten Hochrechnungen gegen 18 Uhr ergeben werden.

Spannend wird eigentlich nur, ob es die absolute Mehrheit für die SPD geben wird, wie hoch die Wahlbeteiligung sein wird und wie viele Stimmen dank des dämlichen neuen Wahlrechts ungültig sein werden.

Ich bin gespannt und tippe wie folgt:

SPD: 46%
CDU: 24%
GAL: 14 %
FDP: 4%
Linke: 7%
Sonstige: 5%

PS. Der Wahl-O-Mat war dieses Jahr mal wieder sehr aufschlußreich… 😉