Sonnabend war Rückspielzeit! Da meine Auswärtsfahrt nach Dortmund bekanntlich nicht von allzuviel Erfolg gekrönt war, war es mir ein inneres Bedürfnis, dass das Spiel im Volkspark einen besseren Verlauf nimmt.

Und anscheinend lag auch der Mannschaft des HSV einiges daran diesmal nicht unter die Räder zu kommen. Und so entwickelte sich ein klasse Fußball-Spiel gegen den so-gut-wie-Meister, welches am Ende etwas bitter, aber in der Summe durchaus verdient, 1-1 endete.

Dortmund war in Halbzeit zwei klar überlegen, wer aber so dermaßen unfähig ist Tore zu erzielen, darf sich über einen Punkt gegen fantastisch kämpfende Hamburger nicht beklagen.

Nicht nur das Spiel, auch die Stimmung im Volkspark war fantastisch. Sowohl wir als auch die ca. 10.000 Dortmunder haben 90 Minuten durchgesungen und richtig lärm gemacht. Sehr schön war auch die gemeinsame Aktion „Kein Zwanni für nen Steher“ – Denn Fußball muss bezahlbar sein!

Und wer die Ansichten einer werdenen Anhängerin vom BVB zu diesem Spiel lesen möchte schaut mal bei der Ina und ihrem Blog vorbei.

In diesem Sinne. Es hat Spaß gemacht.

NUR DER HSV!