Zum Heimauftakt gab es ein 2-2 gegen die Hertha aus Berlin. Glücklich sagen die einen, unglücklich die anderen und mancher sagt verdient. Und irgendwie haben sie alle Recht.
Ja, es ist einfach nur unglücklich so kurz vor Schluss den Ausgleich zu bekommen, wenn man aber sieht, was Hertha an Chancen verballtert hat ist es irgendwie auch ein glücklicher Punktgewinn. Und alles in allem auch ein gerechtes Unentschieden.
Viel eindeutiger ist, dass es eine verdammt schwere Saison werden wird. War ja auch nicht anders zu erwarten. Oder glaubte ernsthaft irgendwer, dass man eine komplette Mannschaft verkaufen, viele neue junge Spieler holen und nach nur 6 Wochen Vorbereitung einen runderneuerten Meisterschaftskandidat präsentieren kann?!
Mal ehrlich. Das kann einfach nicht funktionieren und wird seine Zeit brauchen. Und wir werden mit Sicherheit noch das eine oder andere Spiel mit grandiosen Fehlern und blöden Gegentoren sehen. Dass was ich am Sonnabend im Stadion sehen konnte macht mir aber Mut. Es scheint sich was in der Mentalität der Mannschaft getan zu haben. Wie auch schon in Dortumd, gaben die Jungs nicht auf und versuchten immer noch etwas zu bewegen!
Das klappt bei weitem nicht immer und sieht phasenweise auch nicht schön aus, aber der Kampfeswille scheint wieder da zu sein. Und der fehlte in den letzten Jahren einfach.
Deshalb ist es jetzt umso wichtiger diese Mannschaft zu unterstützen. Nur Pfeifen pfeifen, liebe Haupttribüne.
In diesem Sinne!
NUR DER HSV!
Hinterlasse einen Kommentar