Sorry. Steinigt mich, aber 8 Spiele Sperre für Paolo sind einfach zu viel. Ja, grobes Foulspiel. Berechtigte rote Karte. 4-6 Spiele Sperre. Mehr aber nicht. Dieses Urteil zeigt wieder einmal wie willkürlich der DFB Strafen verhängt.

Gerade in Relation zum Ottl Foul am Mittelkreis und der Jones-Aktion gegen Reus wird dies sehr deutlich. Ottl ist für ein vergleichbares Vergehen 3 Spiele, Jones für eine grobe Unsportlichkeit für 6 Spiele aus dem Verkehr gezogen worden.

Es übrigens da es die erste rote Karte, die Paolo in der Bundesliga kassierte. Er also kein Wiederholungstäter. Und wer mir jetzt mit dem Flaschenwurf kommt… Lassen wir das.

Natürlich hätte der HSV wiederholt Einspruch einlegen können. Was dann aber typischerweise eine noch viel längere Sperre zur Folge hat. Was auf dem Platz eine Tatsachenentscheidung ist, ist vor dem DFB-Portgericht anscheinend die Dorderung des Kontrollausschuss bzw. das Urteil des Einzelrichters.

Wieder einmal hat also der Boulevard gewonnen und der DFB bleibt seiner wirren Linie, was Strafen angeht, treu.

Ich bin bedient!