Letztes Wochenende war ich mit Ida und Maritess im Stadtpark unterwegs. Natürlich zum Fotos machen, aber diesmal nicht in der Rolle des Fotografgen, sondern als Coach.

Eine zunächst etwas ungewohnte Rolle unterstützend daneben zu stehen, wenn andere (Ida, um genau zu sein) tolle Fotos machen. Aber auch für mich sehr lehrreich, da ich so viele Dinge, die ich automatisch mache (Fokussierung, Bildschnitt usw.) einmal in Worte fassen musste und mich so ihnen noch einmal von einer anderen Seite nähern konnte. Sehr spannend! Und Spaß hat es auch noch gemacht.

So ganz ohne eigenen Bilder wollte ich dann aber doch nicht nachhause gehen und habe kurzerhand ein paar Making-of Bilder und ein Portrait von Maritess geschossen.

Die ganze Serie habe ich euch, wie immer, ans Ende dieses Beitrags gestellt. Euch viel Spaß beim Betrachten!