Um es vorneweg zu sagen: Mir ist scheißegal wer Deutscher Meister wird oder nächstes Jahr international spielt oder auch eben nicht. Auch wer Torschützenkönig wird, sich gut oder schlecht auf dem Platz benimmt oder Spieler für die kommende Saison verpflichtet interessiert mich nur am Rande.
Für mich zählt einzig und allein, dass der HSV die Klasse hält und nächstes Jahr und für alle Zeiten in der ersten Liga spielt.
Andere Spiele und Konstellationen interessieren mich nur, wenn ihr Ausgang direkte oder indirekte Auswirkungen auf den Verbleib meines HSV in der Bundesliga haben. Und deshalb habe ich mich tierisch über den Gladbacher Derbysieg gefreut und mich ebenso über die Niederlage der Bayern und Schalker gegen den kommenden Deutschen Meister geärgert. Meinetwegen sollen die Meister werden, es ist mir egal und gönnen kann ich dies eh keinem anderen Verein. Wenn überhaupt akzeptieren oder dulden.
Mein Ärger liegt einfach darin begründet, dass die Bayern sich jetzt nicht mehr bis zum Ende der Saison mit 100% reinhängen müssen und deshalb vielleicht am letzten Spieltag Köln nochmal die Chance hat zu Punkten. Und das kann und will ich nicht erleben. Und so geht es mir momentan mit ganz vielen anderen Geschichten auch.
Unter diesem Eindruck verkommen viele unschöne Dinge rund um das Fansein zur Nebensache. Die Situation im heimischen Block 25A oder die Behandlung von Gästefans in Wolfsburg (Ja, ich war da!) stoßen mir übel auf. Ich möchte aber keine Zeit darauf verwenden, mich mehr als nötig damit zu befassen.
Nicht befassen möchte ich mich eigentlich auch mit dem Schneckenrennen um den Relegationsplatz in der zweiten Liga. Doch leider muss ich es und hoffe einfach, dass es dort nicht zur allseits herbeigesehnten Horror-Relegation kommen kann. Sowohl was Platz 16 in der ersten und Platz 3 in der zweiten Liga angeht.
Nach dem mehr als notwendigem Sieg am Sonnabend gegen Hannover ist meine Sicht auf die Umstände wieder etwas aufgehellt. Ruhig schlafen werde ich erst wieder, wenn alles in ganz trockenen Tüchern ist.
In diesem Sinne!
Wir für euch! Ihr für uns! Nur der HSV!
Hinterlasse einen Kommentar