WP_001132

Tenacious D waren auf Europa-Tour. Und deshalb 12.10.2012 in der Sporthalle in Hamburg. Und natürlich habe ich mir dieses Kleinod nicht entgehen lassen.

Nach dem fantastischen Auftritt bei Rock am Ring waren meine Erwartungen riesig und ich wurde nicht enttäuscht. Die Show war, wie erwartet großartig, wobei der eine oder andere Spruch auch schon in der Eifel fiel, aber was soll’s.

WP_001122

Musikalisch gab es nichts zu meckern. Perfekter Sound, tolle Stückauswahl und Jazz. Was will man denn mehr? Richtig. Nix. Einzig die Vorband war etwas monoton, aber wegen der war ich ja auch nicht dort.

Neben mir waren übrigens noch 4000 andere Menschen in der ausverkauften Halle. Unter ihnen erstaunlich viele Dänen.

WP_001106

Ich habe mein zweites Tenacious D Konzert im Jahr 2012 mehr als genossen. Ein toller stimmungsvoller Abend. Hoffentlich kommt die Band bald wieder nach Europa.

Hätte was!

Wertung

*****

Tenacious D Setlist Alsterdorfer Sporthalle, Hamburg, Germany 2012, Rize of the Fenix