IMG_3527

Von Rochen, Engeln, spontanen Eheschließungen und dem Meer möchte ich im heutigen Artikel berichten.

An unserem ersten kompletten Tag in Florida stand Sport auf dem Programm. Also anderen beim Sport machen zuschauen. Deshalb fuhren wir von Kissimmee nach St. Petersburg an den Golf von Mexiko, um Baseball zu schauen. Die Los Angeles Angels waren zu Gast bei den Tampa Bay Rays. Das Spiel war sehr zäh und die Angels konnten schlussendlich mit 2-0 gewinnen.

IMG_3567

Interessanter war da schon das ganz drumherum. Was wir nicht wussten: Unser Spiel war eine Art Senioren Tag. Im Stadion, eigentlich eine überdachte vollklimatisierte Halle, waren fast ausschließlich Senioren. Die Nationalhymne wurde von einer Seniorin gesungen, das Prom-Pärchen war weit über 80, die Veteranen mindestens aus dem Korea-krieg und unser Block hatte ein Durchschnittsalter jenseits der 70.

Wir kamen mit unseren Sitznachbarn ins Gespräch, sie hatten Erdnüsse dabei und boten Claudia und ihrem Ehemann welche an. Moment. Ehemann? Hatte ich da etwas nicht mitbekommen? Oh. Sie meinten mich. Und zack waren wir verheiratet. Von wegen, dass das nur in Las Vegas so schnell und unkompliziert geht. Diese Ehe sollte dann auch den ganzen Urlaub über Bestand haben, denn so dicht am Bible-Belt kann es manchmal schwierig sein, zu erklären, warum gute Freunde einfach nur so gemeinsam in den Urlaub fahren. 😉

IMG_3586

Nach dem Spiel durften wir noch direkt auf das Spielfeld, was schon sehr genial war. Dort hielten wir uns aber nicht lange auf und fuhren weiter nach St. Pete Beach. An den Golf. Der erste Traumstrand. 29° warmes Wasser. Großartig. Einfach nur großartig. Und das sollte nicht der letzte Traumstrand sein.

Nach einigen Stunden Paradies ging es wieder zurück ins Hotel, der Abend, wie jeder der folgenden, sollte unter Palmen im Pool ausklingen.

PS. Ich hatte meine Spiegelreflexkamera mit dem Weitwinkel mit im Stadion. Die Ergebnisse mag ich auch sehr.