Es gibt Träume aus der Kindheit, die einfach unerreichbar schienen. Ein Besuch in Disney World war so ein Traum. Einmal Magic Kingdom. Nur einmal.
Und genau diesen Traum konnte ich mir in diesem Urlaub endlich erfüllen. Wir waren im Magic Kingdom. In Disney World. Was sich ja auch anbot, da der Park nur 10 Minuten mit dem Auto von unserem Ressort entfernt lag. Und so verbrachten wir 13 wunderbare Stunden in einer der schönsten Märchenwelten, die es auf diesem Planeten gibt.
Ich muss mich wie ein Kleinkind benommen haben. Des öfteren. Doch wer will es mir verdenken? Dort sind ja alle Helden meiner Kindheit. Alle! Und sie sind so zauberhaft. Ebenso wie die Rides.
Ich dachte ja, dass Disney World ein wenig wie der Heide Park ist. Nur größer und mit Disney Charakteren. Wie falsch ich doch liegen sollte. Ja es gibt auch Achterbahnen. Und die sind super, doch nichts im Vergleich zu den anderen Rides, die eine Geschichte nach der anderen bereithalten. Wir folgen durch Nimmerland. Waren unter dem Meer und an so vielen anderen tollen Orten. Und wir trafen Ariel. Die bezaubernde Meerjungfrau. Hach.
Abends gab es dann noch eine kleine Parade und ein dezentes Feuerwerk direkt vorm Schloß. Ich will da wieder hin. Bald.
Hinterlasse einen Kommentar