Endlich Sommer! Und deshalb war es mal wieder Zeit in den Stadtpark zu wandern und das schöne Wetter in vollen Zügen zu genießen!

Da ich aber ungern nur in der Sonne liege und nichts tue, hatte ich die Kamera dabei und habe einen der schönsten Aussichtspunkte Hamburgs erklommen! (OK, ich hab den Fahrstuhl genommen, aber das spielt hier ja keine Rolle…)

Die Rede ist von der Aussichtsplattform des Planetariums im Stadtpark. Der Blick über die schönste Stadt der Welt ist einfach nur atembraubend und kein Vergleich zum Blick vom Dach der HAW oder von der St. Nikolai Kirche. Bis auf den Michel sieht man einfach alles! Sogar das Volksparkstadion.

Am Boden hab ich dann noch diesen kleinen Zeitgenossen bei der Arbeit erwischt! Ich muss nochmal wieder hin und mehr auf die kleinen Details am Wegesrand achten. Es lohnt sich!

Alle Fotos dieses Beitrags finden sich dann auch wieder etwas größer im Album oder am Ende des Beitrags. Das Panorama, welches ich vom Planetarium gemacht habe, könnt durch einen einfachen Klick auf das Bild oder diesen Link in größer betrachten.

Ich habe es dann doch auf 6922 x 800 Pixel reduziert. Das 43 Megapixel Original wäre etwas zu groß gewesen…